Know-How Austausch

Einmal im Jahr veranstaltet die Stiftung eine Fachtagung zu aktuellen Problemen der Städte. Zukunftsthemen, Lösungsansätze und „Best-Practice-Beispiele“ werden diskutiert und einem breiten Fachpublikum von kommunalen Entscheidungsträgern zugänglich gemacht.

Know-How Austausch

Einmal im Jahr veranstaltet die Stiftung einen Kongress zu aktuellen Problemen der Städte.
Zukunftsthemen, Lösungsansätze und „Best-Practice-Beispiele“ werden diskutiert und einem breiten Fachpublikum von kommunalen Entscheidungsträgern zugänglich gemacht. Aufgrund der Vielfalt der Teilnehmer hat sich dieser Städtekongress zu einem Know-How Austausch entwickelt, die die Merkmale eines Städtetags, Industrie- und Handelskammertags, Architektenkongress und einer Künstlertagung in sich vereint. Die Stiftung betreibt auf diese Weise Agendasetting, um den Know-how-Austausch zwischen den Städten und Kommunen voranzutreiben.